Seite wählen

Peter Bühler

„Tiere haben mich schon immer begeistert, ich bin mit Tieren aufgewachsen und wurde früh mit der Schlachtung und Verarbeitung konfrontiert. Am meisten liegt mir das Tierwohl am Herzen. Die Tiere sollen ein würdevolles Leben haben und ebenfalls soll ihnen der Tod so human wie möglich gestaltet werden.“

Wir glauben an Qualität

Der vom Bauernhof auf den Tisch Metzger 

Peter Bühler

Mitarbeiter

Fabian Rusch

Since 1988

Peters Geschichte

Die Lehre als Metzger bei der Metzgerei Preisig AG habe ich mit Auszeichnung abgeschlossen. Nachdem ich in verschiedenen Betrieben zum Teil spezielle Techniken im Schlachten und Verarbeiten gelernt habe, machte ich meine Zweitausbildung als Landwirt EFZ. Diese durfte ich bei Herrn C. Eberle bei der Straussenfarm in Mörschwil absolvieren. Anschliessend habe ich für drei Jahre die hofeigene Metzgerei geführt.

Seit 2015 bin ich teilselbstständig und habe mich auf das Schlachten und Verarbeiten von Truten/Puten spezialisiert. Durch die Zusammenarbeit mit der Metzgerei Preisig AG konnte ich mein Angebot auch auf andere Nutztiere (Kühe, Kälber, Schafe etc.) ausweiten.

Seit Juli 2020 habe ich die Räumlichkeiten der Metzgerei Preisig AG übernommen.

 

 

 

Qualität, Fachwissen, köstliche Ware 

Unsere Qualität

Bei der P. Bühler Metzgerei ist unser Ziel einfach: Ihnen das frischeste Fleisch zu fairen Preisen anzubieten. Die Art und Weise, wie wir dieses Ziel erreichen, zeichnet uns aus. Wir glauben, dass Sie Ihren Metzger kennen, ihm vertrauen und wissen sollten, woher Ihr Fleisch kommt. Diese Überzeugung prägt jeden Tag, was wir tun.

Unsere Vision

Die Metzgerei P. Bühler sieht sich als Unterstützer und Dienstleister für die Landwirtschaft. Es gibt immer weniger Kleinmetzger in der Region, doch für die Landwirte ist es praktischer und angenehmer ihre Tiere in der Region schlachten zu lassen. Das Tierwohl steht dabei im Vordergrund, kurze Transportwege sind angenehmer und stressfreier für das Tier. Wir bieten diesen Service an.

Unser Angebot

Geflügel, Schwein, Rind, Kalb, Schafe und Lämmer, alles was von den Bauernhöfen aus der Nähe kommt. Fleisch wird nicht am Lager gehalten und kann im Voraus bestellt werden. Je nach Saison wird auch Wildfleisch (Reh- oder Hirschfleisch) aus der Region angeboten.
Aus logistischen Gründen werden Fleischerzeugnisse vorzugsweise als Mischpackungen verkauft. Es wird sich am Kundenwunsch orientiert.

Unsere Vorgehensweise

Die Bauern oder Kleintierhalter bringen die Tiere zu der Metzgerei P. Bühler, wo diese aufgestallt werden. Die Tiere werden von einem Tierarzt auf ihren Gesundheitszustand begutachtet. Danach werden sie so stressfrei wie möglich geschlachtet und zeitgleich mit dem Namen des Besitzers beschriftet. Zum Schluss werden die Fleischstücke gekühlt. Nach der Abkühlung wird das Fleisch je nach Kundenwunsch verarbeitet.

Kontakt

Öffnungszeiten

Freitags: 9 – 17 Uhr nach Vereinbarung

Kontakt Infos

info@baechli-metzg-buehler.ch

Telefon: 079 200 72 96

Bächlistrasse 64
9633 Bächli, CH